Über uns

hochwertige, ausgefallene Vintage Kindermöbel - Exklusive Designklassiker für Kinder - Einzelstücke liebevoll aufbereitet - Nostalgie neu erleben - Raritäten für Kinderzimmer - Kindermöbel anders und artig!

 

Ziel von anders&artig ist es, dem schlummernden Stilempfinden von Eltern zu entsprechen. Viele Eltern wollen weg von Massenware hin zum individuellen kreativen Wohnstil, der Werte und Emotionen vermittelt. Sie wollen ihre eigenen Kindheitserinnerungen vermitteln und anders&artig will das Verständnis für die Generation der Eltern wecken.

„Womit haben eigentlich Mama und Papa gespielt?“

Hier finden viele Eltern Produkte, die sie aus ihrer Kindheit kennen und die teilweise auch neu interpretiert werden. Ein wenig Nostalgie im Kinderzimmer mit einem kreativen Mix an Möbeln, Spielzeugen und Accessoires aus verschiedenen Epochen. Von Antik, über Industriedesign bis hin zum zeitlosen Design der 50er bis 70er Jahre oder ganz neuem Produktdesign. Nicht nur die Kinder werden sich an diesen andersartigen, einzigartigen und seltenen Dingen erfreuen!

Viele unserer Möbel werden professionell und liebevoll restauriert und mit wunderschönen Farbemulsionen von sehr traditionsreichen, hochwertigen, englischen Marken (Farrow & Ball, Painting the Past und Little Green), die ebenfalls umweltverträglich und lösemittelfrei sind, verschönert oder mit BIOFARBEN bemalt. Gerne gehen wir auch auf ihre Farbwünsche ein. Auf Wunsch versenden wir vorab auch kleine Proben ihrer engeren Farbauswahl, um die Farbe und deren Haptik hautnah erleben zu können.

 

anders&artig verfolgt den Anspruch an Nachhaltigkeit, indem

  • den Kindern und den Erwachsenen der schonende Umgang mit Ressourcen näher gebracht wird,
  • alte Gegenstände vor dem Wegwerfen bewahrt werden, um Neues daraus entstehen zu lassen,
  • die Verarbeitung mit zeitgemäßen ökologischen und schadstoffarmen Materialien im Vordergrund steht,
  • der Gedanke weg von virtuellen Welten der Spielkonsolen hin zum direkten und unmittelbaren Erleben, Anfassen, Gestalten, Spielen nachhaltig gefördert werden soll.

 

Danksagung

Danke an Birgit, ohne die ich viele Projekte nicht hätte umsetzen können! Danke an Fine für die unkomplizierte finanzielle Hilfe in der Startphase! Danke an Katha, die so wunderschön diese Internetseiten, die Visitenkarten und die Postkarten entworfen hat! Danke an Tobias, der meine Internetseite technisch umgesetzt hat.  Danke an Sabrina (meine Innenarchitektur-Freundin), die mit mir ihre tollen Blogs, Internetseiten und Anregungen immer wieder teilt und der ich meinen Job als Schaufensterdekorateurin zu verdanken hatte! Einen riesigen Dank an meinen wunderbaren Mann, der mich immer und überall unterstützt und all meine Ideen mit umsetzt (baut, mitträgt und erweitert ) und meinen Kindern, die meine Ideen immer wieder neu anregen, eine ständige Inspirationsquelle sind und meine Bastelideen eigenwillig und super umsetzen! Vielen Dank an  Christine, die ihre wunderschönen genähten Ideen hier zum Verkauf anbietet und meine Internetseite um viele schöne Dinge bereichert.

Vielen Dank für den Besuch,

Eure und Ihre Malou Haberla